Interessiert, aber kein CV?

Die Daten von Mediapulse ermöglichen einer ganzen Branche faktenbasiert die richtigen Entscheidungen zu treffen. Als unabhängige Forschungsorganisation erheben wir Daten zur Nutzung von Radio-, TV- und Onlineangeboten in der Schweiz. Damit dienen wir einerseits den Medienanbietern bei der Beurteilung und Weiterentwicklung ihrer Produkte & Inhalte und unterstützen andererseits die Werbewirtschaft bei der Planung von Werbekampagnen und der Quantifizierung von Leistungen im Bereich der Werbung. Die Mediapulse steht dabei für Neutralität, Unabhängigkeit, Transparenz und Wissenschaftlichkeit.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing & Communications suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung

Communications Specialist 50%

Sie verantworten verschiedene Kommunikationsmassnahmen gegen Innen und Aussen, wobei die Kommunikation bei Mediapulse immer stark auf die Kundenpflege, -bindung und -information fokussiert.

Ihre Aufgabenfelder

  • Sie sind verantwortlich für die Planung, Redaktion und Veröffentlichung aller Unternehmenspublikationen wie z.B. Medienmitteilungen, Semesterpublikationen oder Geschäftsbericht.
  • Sie sind in Zusammenarbeit mit der Head of Marketing & Communications mitverantwortlich für das Budget, die Jahresplanung, Kommunikationskonzepte und Prozesse
  • Sie sind erste Ansprechperson für Medienkontakte und betreuen das Medienmonitoring
  • Sie sind federführend bei der Betreuung und Weiterentwicklung der Kommunikationskanäle z.B. Webseite und Social Media.
  • Sie konzipieren und betreuen Events und Webinars für Kunden und kümmern sich auch um interne Anlässe.
  • Sie koordinieren unsere Sponsoring-Aktivitäten, insbesondere die Organisation von Keynote Speeches und Logopräsenz.
  • Sie verantworten die Corporate Identity und das Corporate Design (CI/CD) und sind zuständig für die Printprodukte von Mediapulse.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine Aus- oder Weiterbildung sowie mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Kommunikation, Marketing, Marktforschung und/oder Medienwissenschaft.
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Medien- resp. Marktforschung und/oder Bereich Radio & TV gesammelt. Sowohl ein Agentur- wie auch ein Publisher-Hintergrund ist dabei wertvoll.
  • Sie sind eine kommunikative und vielseitig interessierte Person, die sich rasch und effizient in neue Themen einarbeiten und sich gut in einer kleinen Firma integrieren kann.
  • Sie besitzen eine ausgezeichnete Schreibkompetenz in Deutsch und die Fähigkeit, komplexe Forschungsinhalte stufengerecht zu vermitteln sowie sehr gute Kenntnisse in Englisch und Französisch oder Italienisch.

Wir bieten
Eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem sympathischen Team in einer einzigartigen, hoch spezialisierten Schweizer Forschungsorganisation, die im Medienmarkt bestens vernetzt ist.
Der Arbeitsort ist Bern, mit Optionen zur flexiblen Gestaltung von Arbeitszeit und -ort.

Isabelle Waser, Head of Marketing & Communications erteilt Ihnen sehr gerne weitere Auskünfte unter +41 58 356 47 30 oder isabelle.waser@mediapulse.ch. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte per Mail an manuel.gasser@mediapulse.ch.


Arbeitsort:Hauptarbeitsort ist Bern, mit Optionen

Mediapulse AG
Herr Manuel Gasser
Welpoststrasse 5
3015 Bern

Telefon +41 58 356 47 11



    Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Kommunikation / Marketing / Verkauf.
    Finden Sie alle Medienjobs von der Mediapulse AG aus Hauptarbeitsort ist Bern, mit Optionen.
    Interessiert, aber kein CV?