Im WWF Schweiz setzen sich 220 Mitarbeitende und über 9’000 Freiwillige für Natur- und Umweltschutz ein.

Gemeinsam schützen wir die Umwelt und gestalten eine Zukunft, in der Mensch und Natur in Einklang leben. Wir achten die Diversität von Natur und Menschen, unserer Partner und der Gemeinschaften, mit denen wir zusammenarbeiten. Die Menschen beim WWF kommen aus unterschiedlichen Kulturen und haben einen vielfältigen Hintergrund. Uns verbinden unsere Mission, unsere Marke und die gemeinsamen Grundwerte: Mut, Respekt, Integrität und Zusammenarbeit. Wir erzielen Wirkung durch ergebnisorientiertes Handeln, wir sind neugierig und hören anderen achtsam zu, innovatives Denken treibt uns an.

Das Team Individual Marketing akquiriert neue Supporter:innen, sorgt für eine durchgängige Supporter:innen Journey, vermarktet Spenden- und Mitgliedschaftsprodukte und betreibt klassisches Fundraising. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Fundraising- und Marketingmanager:in.

Fundraising-und Marketingmanager:in (80%)

Deine Aufgaben:

  • Sicherstellung einer wirtschaftlichen und bedürfnisorientierten Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen für unsere Supporter:innen mittels Daten und Supporter:innen Insights sowie eine kontinuierliche Pflege und Betreuung dieses Produktportfolios entlang des gesamten Produkte-Lebenszyklus.
  • Akquisition und Pflege von neuen und bestehenden Supporter:innen in den definierten Segmenten mittels geeigneter Marktbearbeitungsmassnahmen entlang der gesamten Supporter:innen Journey (resp. des gesamten Kundenlebenszyklus).
  • Analysebasierte Zielgruppendefinition und Erarbeitung von ganzheitlichen Vermarktungskonzepten inkl. anschliessender Vermarktung der Produkte und Leistungen über den identifizierten Kanalmix.
  • Umsetzung von On- und Offlinekampagnen sowie die Kontrolle von Vermarktungsmassnahmen mit geeigneten Controllinginstrumenten.

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Marketing und/oder Produktentwicklung oder ausgewiesene Berufserfahrung im entsprechenden Bereich.
  • Mind. 5 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung, insbesondere der Evaluation von Marketingmassnahmen (On- und Offlinekampagnen), im Produktmanagement und/oder im Fundraising.
  • Ausgewiesene Erfahrung in der Umsetzung von ganzheitlichen Vermarktungskampagnen und Erfahrungen im Channelmanagement.
  • Erfahrung in der Erstellung von Business Cases und Freunde an Zahlen und datenbasierten Analysen.
  • Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit sowie ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse.
  • Der Arbeitsort ist Zürich, Bellinzona oder Lausanne mit der Voraussetzung, 1–2 Tage pro Woche in Zürich zu arbeiten.

Unser Angebot:
Wir sind überzeugt, dass attraktive konkurrenzfähige Anstellungsbedingungen, neben einer 40h Woche und mind. 25 Tage Ferien zum Engagement der Mitarbeitenden beitragen. Durch unsere Home-Office Regelung fördern wir flexible Arbeitszeitmodelle, um im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten den Bedürfnissen der Mitarbeitenden gerecht zu werden und eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen. Wir geben unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und den Gestaltungsspielraum, um die Zukunft unseres Planeten positiv zu verändern.

Deine Bewerbung:
Fühlst du dich angesprochen? Fabienne freut sich auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen bis zum 5. Mai 2024 ausschliesslich per E-Mail an jobs@wwf.ch. Die Erstgespräche werden voraussichtlich in der Woche vom 13. Mai stattfinden.


Arbeitsort:Zürich, Lausanne oder Bellinzona

WWF Schweiz
Frau Fabienne Winkelmann
Hohlstrasse 110
Postfach
8010 Zürich



    Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Kommunikation / Marketing / Verkauf.
    Finden Sie alle Medienjobs von der WWF Schweiz aus Zürich, Lausanne oder Bellinzona.