Wir sind der führende Special-Interest-Verlag für digitale Medien in Zürich. Zu uns gehören sechs Plattformen: Familienleben, Nachhaltigleben, Femelle, MeineEltern, Schönesleben und Babyahoi. Alle Plattformen werden durch eine gemeinsame Redaktion vor Ort in unserem Büro am Zürcher Seebecken betrieben.

So erreichen wir jeden Monat über 1.2 Millionen Unique User, rund 100’000 Abonnenten lesen jede Woche unsere Newsletter und laufend tauschen wir uns auf Social Media mit unserer Community aus.

Ab sofort suchen wir eine

Redaktionsassistenz mit Social-Media-Erfahrung (50–60%)

Damit bist du für die Unterstützung unsers Redaktionsteams verantwortlich.

Folgende Aufgaben erwarten dich:

  • Betreuung unser Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Facebook und Instagram) – Aufbereitung der bestehenden Inhalte für den jeweiligen Kanal
  • Einstellen und Aktualisieren von Artikeln ins CMS (inklusive Bildbearbeitung, Formatierung und SEO)
  • Laufenden Anpassung und Optimierung der Websites laut der jeweiligen Plattform-CI (Platzierung von Teasern und Werbeboxen)
  • Prüfung von Beantwortung von User-Kommentaren auf den Plattformen
  • Erstellung von Newslettern basierend auf vorgegebenen bzw. bestehende Inhalten (Formatierung und Texten der Teaser)
  • Konzeption und Erstellung von Quiz und Tests
  • Erstellung und Laufende Befüllung unsers KI Helfers Hoi

Das bringst du mit:

  • Du arbeitest selbständig und sorgfältig und hast Freude an deinen Aufgaben
  • Du hast erste berufliche Erfahrungen, idealerweise im redaktionellen Umfeld, und kennst dich in der Social Media Welt bestens aus
  • Eine gute Zusammenarbeit mit deinem Team ist dir genauso wichtig wie ein hoher Grad an Professionalität
  • Du bringst stilsicheres und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift mit
  • Du hast Erfahrung mit CMS (zum Beispiel CKEditor oder WordPress) und im besten Fall auch mit Canva und Photoshop (oder ähnlichen Tools)

Das bieten wir:
Wir bieten ein innovatives und aufgeschlossenes Umfeld sowie eine Kultur, die auf Vertrauen und Freiraum beruht. Dazu einen zentral gelegenen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Zürich, direkt beim Bahnhof Stadelhofen und Home-Office in Absprache mit dem Team. Und nicht zuletzt: Spannende Aufgaben und interessante Kooperationen!

Spricht dich das an? Dann wollen wir dich gerne kennenlernen!
Bitte schicke uns deine Unterlagen (Bewerbung und Lebenslauf) sowie deine Gehaltsvorstellung an
Antonia Tucheslau , tucheslau@storyhub.ch


Arbeitsort:Stadt Zürich

Carpe Media Gmbh
Frau Antonia Tucheslau
Goethestrasse 12
8001 Zürich



    Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Medien / Journalismus / Verlage.
    Finden Sie alle Medienjobs von der Carpe Media GmbH aus Stadt Zürich.